21.09.2019

Heute hat unser Noopy seine Begleithundeprüfung abgelegt. Er hat beide Teile bestanden. Wir sind sehr stolz auf unseren Bub.

11.09.2019

Die Beiden kommen sehr gut miteinander klar und halten Herrchen und Frauchen schwer auf Trab.

Am Abend wird auch mal gekuschelt und geschmust.

07.09.2019

Am Samstag war es dann endlich so weit, unsere kleine Peanut ist bei uns eingezogen.

Sie ist die Tochter von Jane D'Ered Luin und D'Jasper Du Quartier Musical.

Wir sind sehr froh, denn D'Jasper ist ein Urenkel unserer Rhonda de la Tour Philippe. Somit ist die kleine Peanut ihr Ururenkel und wir haben durch sie, ein Stück unserer Linie zurückbekommen.

Die lange Autofahrt hat sie ganz tapfer gemeistert und nach ersten Unsicherheiten zu Hause, wird sie von Tag zu Tag frecher.

Noopy weiß noch nicht so Recht, was er mit dem Zwerg anfangen soll, aber auch das wird von Tag zu Tag besser.

Wir sind gespannt, wie sich die kleine Maus entwickeln wird.

27.07.2019

Nun wissen wir wie unsere kleine Maus aussieht und welche der 4 süßen Mädels unsere wird.

Wir waren bei der Züchterin und haben uns den tollen Wurf angeschaut. Ein wunderbar homogener Wurf.

Vier tolle Buben und viel tolle Mädchen haben uns freudig begrüßt. Es war alles andere als einfach, sich für eine der Süßen zu entscheiden.

Letzten Endes hat mich Fräulein Pink dann ausgiebig angepinkelt was zur Entscheidung mit beigetragen hat.

Wir waren uns einig, dass Fräulein Pink unsere Peanut wird. Jetzt heißt es fünf Wochen warten bis die kleine Prinzessin bei uns einziehen darf.

01.07.2019

Gestern war es soweit, unsere Hündin wurde geboren.

Nun heißt es 9 Wochen warten, bis sie bei uns einziehen darf.

Wir sind überglücklich.

Willkommen ihr kleinen Erdenbürger und für euch alle, eine hoffentlich gute, lange und gesunde Zukunft!

 

 

Weitere Informationen werden folgen.


22.06.2019 Picard Spezial Gernsheim

Unser Noopy D'Ered Luin hat uns richtig stolz gemacht.

Er bekam ein V1 in der Zwischenklasse und gewann dann noch das Stechen gegen seine älteren Artgenossen und somit den Titel CAC.

Das hätten wir nie für möglich gehalten.

Nur das Stechen gegen den Gewinner der Championsklasse hat er dann  verloren. Herzlichen Glückwunsch  Jarrod "Sirius" de la Sente des Archers.

Es war ein schöner Tag, mit tollen Hunden und deren Begleitern.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Mehr Infos und Bilder https://www.picard-spezial.de 

30.-31.03.2019

Unser Noopy D'Ered Luin hat es geschafft.

Am Wochenende waren wir in Alsfeld, er hat die Zuchtzulassung mit der Auflage nur Hündinnen mit HD A + B  erhalten. 

Gut gemacht, kleiner Mann. Wir sind stolz auf dich.

Geduldig und brav hat er jegliche Berührungen der Richter über sich ergehen lassen und da wurde ordentlich getatscht und gefummelt.

Er war stets freundlich und aufgeschlossen. 

Am Sonntag war die Erstzüchtertagung, welche sehr informativ und interessant war. Mein Mann hat diese Tagung vor Jahren schon gemacht und nutzte daher das tolle Wetter zum Wandern mit Noopy.


Noopy D'ered Luin

18.08.2018      CFH Spezial Rassehundausstellung Gernsheim Jugendklasse V1 Anw. Dt. Jg. Ch. VDH Jugendsieger und bester Junghund

15.01.2019      HD Röntgen

15.01.2019      Augenuntersuchung 

02.03.2019      Wesenstest bestanden

30.03.2019      Zuchtzulassung erhalten

18.05.2019      VDH-Europasieger in Dortmund

22.06.2019      Picard Spezial Gernsheim des CFH V1 + CAC

03.08.2019      Clubschau CFH Tüttleben V1 Zwischenklasse res. CAC

11.08.2019      Intern. Ausstellung Ludwigshafen VDH Zwischenklasse V1 CAC Anw. Dt. Ch. VDH, BOB

31.08.2019      CFH Rassehundausstellung Herne Zwischenklasse V1 Res. CAC Dt. Ch. VDH