12.+13.05.2023 Deckung

Am 12.05.2023 und 13.05.2023

 

wurde unsere Peanut von Romulus gedeckt.

 

 

 

Romulus

HD B

PRA und RD frei

Geboren: 21.07.2020

 

 

Peaunut

HD B

PRA und RD frei

Geboren: 30.06.2019

März 2023

 

 

 

 

Wir Planen die Deckung unserer Hündin Peanut im Mai 2023

 

 

Sollte alles gut laufen erwarten wir im Juli Welpen.

 

 

01.10.2022

Peanut hat heute, bei strömendem Regen,

 

 

 

ihre Begleithunde-Prüfung bestanden.

 

 

 

Wir sind sehr stolz auf unsere süße Maus,

 

 

 

die das echt toll gemeistert hat.

Welpenbilder Kinder von Noopy+ Pippa

September 2022

23.09.2022

 

 

Pünktlich zu Noopy's 5. Geburtstag,

 

wurden seine Welpen geboren.

 

Wir sind sehr glücklich und freuen uns mit 

 

Hanny und Pippa.

 

 

 

Gut gemacht!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch 

Juli 2022

Noopy und Pippa hatten ein Rendezvous.

Pippa V.d. Bovendijkse Hoeve

 

Fauve Gestroomd

 

geb. 10.11.2019

 

HD A

 

RD und PRA frei

 

Züchterin: Hanny Terburg

 

Niederlande

 

Noopy D'Ered Luin

 

Fauve Charb.

 

geb. 23.09.2017

 

HD C

 

RD und PRA frei

 

CFH Club-Champion 

 

Züchterin: Michele Boucarut Fr.


01.04.2022

Jetzt ist es amtlich, unser Noopy gehört nun zur Championsklasse.

 

 

Wir sind mega stolz auf unseren Bub.

 

 

Er bakam am 01.04.2022 die Urkunde zum Titel CFH Club-Champion.

 

 

Durch Corona waren 2020 keine CFH-Ausstellungen,

 

 

so konnten wir erst 2021 wieder Ausstellungen besuchen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Noopy!!!! Das hast du dir echt verdient.

04.02.-09.02.2022

Am Freitag wurden die Welpen geimpft, gechipt und auf 'Herz und Nieren' untersucht, alles prima!

Nachmittags kam der Zuchtwart und machte die Wurfabnahme, auch hier lief alles bestens.

Von Samstag bis Mittwoch sind die Kleinen dann nach und nach ausgezogen, es wurde still.

Aber das Wissen, so tolle Familien gefunden zu haben, machte den Abschied etwas leichter.

Wir wünschen den süßen Kleinen, ein glückliches, gesundes und langes Leben mit ihren neuen Familien und hoffen, wir sehen uns bald wieder.

11.12.2021

Unser B-Wurf ist angekommen.

Peanut brachte am 11.12,2021 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt.

Sie ist eine fürsorgliche, liebevolle Mutter und geht sehr souverän mit ihrem Nachwuchs um.

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus und hoffen, alle Welpen wachsen und gedeihen.

11.11.2021

Seit heute ist es klar, das Wochenende mit Meven trägt Früchte.

 

Unsere Peanut erwartet Welpen.

 

 

Meven Du Courant D'Ere HD A/Fr. PRA und RD frei

 

Peanut D'Ered Luin HD B/De PRA und RD frei

10.10.2021

 

 

Am 10.10.2021 hatte Peanut D'Ered Luin ihr Rendezvous mit Meven Du Courant D'Ere.

 

Die Beiden haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden.

 

Nun heißt es abwarten, ob ihr romantisches Treffen Früchte tragen wird.

11.09.2021

Am Samstag 11.09.2021 war es endlich soweit, die Picard Spezial hat stattfinden dürfen.

49 Picard waren gemeldet.

Unsere Hunde, Noopy und Peanut, bekamen beide vorzügliche Bewertungen.

Peanut belegte in der Offenen Klasse Hündinnen sogar den 3. Platz. Wir sind sehr stolz.

 

Wir hatten viel Besuch von Interessierten an der Rasse, konnten aber leider nicht mit allen sprechen oder uns die Zeit und die Ruhe nehmen, die man für ausgiebige, informative Gespräche braucht.

Bei solch einem Event, fehlt es leider an Zeit, da viel zu organisieren und zu unterstützen ist.

Dazu noch die eigenen Hunde ausstellen, was auch Zeit in Anspruch nimmt.

Wir hoffen, dass auch die Besucher einen tollen Tag hatten und viel über die Rasse erfahren konnten.

21.08.2021

Am Wochenende war die LG Süd Ausstellung in Gernsheim. Am Schönsten für uns war es, endlich liebe Gleichgesinnte wieder zu treffen. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen und viele tolle Gespräche.

Noopy schaffte ein V2, wir sind sehr stolz auf ihn.

Unsere Peanut bekam ein V3, auch darüber freuen wir uns sehr.

15.08.2021

Heute waren wir in Ludwigshafen zur Internationalen Rassehund Ausstellung.

Unsere Peanut hat den 1. Platz mit einem V1 belegt , hat das BOB, CAC und CACIB erhalten und somit ihre erste Ch. Anw.

Wir sind mega stolz auf unsere süße Maus.

Unser Noopy belegte den zweiten Platz, unser hübscher Bub.

31.07.2021

Heute waren wir in Alsfeld, unsere Peanut hat ihre Zuchtzulassung erhalten.

Herzlichen Glückwunsch, süße Maus.

Jetzt heißt es einen geeigneten Deckrüden zu finden.

Wir sind so stolz auf unsere Peanut.

29.07.2021

Online Seminar Thema Kastration

 

Was? Wieso?

Wird man jetzt sicher denken?!

 

Aber ja, auch für uns als Züchter, ein sehr interessantes Thema.

Frau Sophie Strodtbeck, Tierärztin auf Verhaltensmedizin spezialisiert und Buchautorin.

 

Sie hat uns sehr interessante Einblicke gewährt und aufgezeigt, dass dieses Thema nicht nur für Leute informativ ist, die darüber nachdenken, ihren Hund zu kastrieren, sondern für jeden, der seinen Hund besser begreifen und verstehen möchte.

Welche Hormonellen Abläufe finden in meinem Hund statt? Welche Botenstoffe werden freigesetzt? Wie beeinflussen bestimmte Hormone und Botenstoffe das Verhalten meines Hundes? Was ändert sich hormonell bei meinem Hund, wenn er kastriert ist? Warum verhält sich mein Hund in diesem Alter so? Oder warum in dieser Situation so?  Oder, oder, oder???.....

 

Auch konnte wir besser verstehen, warum eine Kastration nicht immer die beste Lösung zu einem bestimmten Problem ist, oder sogar das bestehende Problem verschlimmern könnte.

 

Wir sind sehr froh, an diesem Seminar teilgenommen zu haben und bedanken uns auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Frau Stodtbeck.

08.05.2021

Heute war Peanut zum Wesenstest in Hildesheim. Sie hat ihren Test souverän gemeistert.

Nach der ersten Hälfte des Tests, kam eine große Windböe über den Platz gefegt und hat alles mitgenommen, was nicht fest gemacht war. Auch der Pavillon der Richter hob hab und drohte davon zu fliegen. Peanut die direkt neben dem Pavillon stand, war eher unbeeindruckt und schaute dem Pavillon nach. Gedanken von Peanut: "Ja, das ist ein fliegender Pavillon!" 

Selbst der Richter meinte zu meinem Mann, dass der einzig souveräne hier auf dem Platz, der Hund sei.

Gut gemacht, süße Maus. 

21.12.2010

Heute kam die lang ersehnte Post von CFH, die Auswertung der Aufnahmen von Peanut's Hüfte.

Sie hat ein HD B/D bekommen, wobei das D für Deutschland steht! ;)

04.11.2020

Heute waren wir mit Peanut in der Tierklinik Hofheim zum HD Röntgen und zur Augenuntersuchung.

Jetzt heißt es warten, auf die Auswertung durch die HD-Beauftragte des CFH.

24.05.2020

Nachdem uns COVID-19 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und alle Ausstellungen abgesagt wurden, gibt es wenig Neues zu berichten, leider!!!

Auch unser geplanter Urlaub im April nach Sylt ist der Sache zum Opfer gefallen. Wir hätten uns sehr gefreut, Peanut das Meer zu zeigen, nun muss sie noch etwas warten.

Seid 11.05. ist unsere Peanut zum ersten mal läufig. Es klappt erstaunlich gut mit den Beiden. Noopy ist sehr interessiert aber er lässt sie und uns zufrieden, er heult nicht rum und hält Nachtruhe.

Die erste Schutzhose hat Peanut gleich mal zerstört, so dass wir auf waschbare Hundewindeln umgestiegen sind, das klappt prima.

Hoffen wir mal, dass es zum Ende des Jahres noch die eine oder andere Ausstellung geben wird, damit wir unsere Peanut auch irgendwann ankören können.

 

 

15.03.2020

Nach dem vielen Regen in den letzten Wochen, konnten wir heute den schönen Frühlingstag nutzen und einen großen Spaziergang machen.

Unsere Peanut ist schon ein richtiges, großes Mädchen geworden.

 

14.01.2020

So, nach all den Feiertagen und dem normalen Wahnsinn, habe ich endlich mal Zeit gefunden hier wieder einen kurzen Report zu schreiben.

 

Die ersten Weihnachten für Peanut mit viel Besuch und voller Bude, hat sie souverän gemeistert.

 

Silvester fand sie ganz schön doof, auch wenn Noopy die Raketen am liebsten gejagt hätte.

Peanut gefiel das Geböller draußen nicht, so  blieben wir mit ihr im Haus und schauten dem Feuerwerk durchs Fenster zu.

Das war für sie dann auch ok.

03.10.2019

Züchterfortbildung, Thema Mehrhundehaltung, und Züchtertagung in Alsfeld.

 

Ein sehr interessanter Vortrag der durch  Dr. Udo Gansloßer, deutscher Zoologe, Privatdozent und Verhaltensforscher, kompetent und unterhaltsam vorgetragen wurde.

Es ging um soziale Systeme, Persönlichkeiten der Hunde, Rangordnung und Rollenverteilung in Hundegruppen und natürlich darum, welche Rolle der Mensch dabei hat . Was ist ein Rudel? .........

 

Sehr empfehlenswert und informativ.

30.09.2019

Noopy und Peanut sind ein tolles Team geworden.

Ganz Gentlemanlike, lässt Noopy Peanut beim spielen gewinnen. 

Mal sehen wie lange?!

21.09.2019

Heute hat unser Noopy seine Begleithundeprüfung abgelegt. Er hat beide Teile bestanden. Wir sind sehr stolz auf unseren Bub.

11.09.2019

Die Beiden kommen sehr gut miteinander klar und halten Herrchen und Frauchen schwer auf Trab.

Am Abend wird auch mal gekuschelt und geschmust.

07.09.2019

Am Samstag war es dann endlich so weit, unsere kleine Peanut ist bei uns eingezogen.

Sie ist die Tochter von Jane D'Ered Luin und D'Jasper Du Quartier Musical.

Wir sind sehr froh, denn D'Jasper ist ein Urenkel unserer Rhonda de la Tour Philippe. Somit ist die kleine Peanut ihr Ururenkel und wir haben durch sie, ein Stück unserer Linie zurückbekommen.

Die lange Autofahrt hat sie ganz tapfer gemeistert und nach ersten Unsicherheiten zu Hause, wird sie von Tag zu Tag frecher.

Noopy weiß noch nicht so Recht, was er mit dem Zwerg anfangen soll, aber auch das wird von Tag zu Tag besser.

Wir sind gespannt, wie sich die kleine Maus entwickeln wird.

27.07.2019

Nun wissen wir wie unsere kleine Maus aussieht und welche der 4 süßen Mädels unsere wird.

Wir waren bei der Züchterin und haben uns den tollen Wurf angeschaut. Ein wunderbar homogener Wurf.

Vier tolle Buben und viel tolle Mädchen haben uns freudig begrüßt. Es war alles andere als einfach, sich für eine der Süßen zu entscheiden.

Letzten Endes hat mich Fräulein Pink dann ausgiebig angepinkelt was zur Entscheidung mit beigetragen hat.

Wir waren uns einig, dass Fräulein Pink unsere Peanut wird. Jetzt heißt es fünf Wochen warten bis die kleine Prinzessin bei uns einziehen darf.

01.07.2019

Gestern war es soweit, unsere Hündin wurde geboren.

Nun heißt es 9 Wochen warten, bis sie bei uns einziehen darf.

Wir sind überglücklich.

Willkommen ihr kleinen Erdenbürger und für euch alle, eine hoffentlich gute, lange und gesunde Zukunft!

 

 

Weitere Informationen werden folgen.

22.06.2019 Picard Spezial Gernsheim

Unser Noopy D'Ered Luin hat uns richtig stolz gemacht.

Er bekam ein V1 in der Zwischenklasse und gewann dann noch das Stechen gegen seine älteren Artgenossen und somit den Titel CAC.

Das hätten wir nie für möglich gehalten.

Nur das Stechen gegen den Gewinner der Championsklasse hat er dann  verloren. Herzlichen Glückwunsch  Jarrod "Sirius" de la Sente des Archers.

Es war ein schöner Tag, mit tollen Hunden und deren Begleitern.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Mehr Infos und Bilder https://www.picard-spezial.de 

30.-31.03.2019

Unser Noopy D'Ered Luin hat es geschafft.

Am Wochenende waren wir in Alsfeld, er hat die Zuchtzulassung mit der Auflage nur Hündinnen mit HD A + B  erhalten

Gut gemacht, kleiner Mann. Wir sind stolz auf dich.

Geduldig und brav hat er jegliche Berührungen der Richter über sich ergehen lassen und da wurde ordentlich getatscht und gefummelt.

Er war stets freundlich und aufgeschlossen. 

Am Sonntag war die Erstzüchtertagung, welche sehr informativ und interessant war. Mein Mann hat diese Tagung vor Jahren schon gemacht und nutzte daher das tolle Wetter zum Wandern mit Noopy.

Die Inhalte dieser Homepage, unterliegen uns persönlich. Es ist untersagt, Inhalte unsere Homepage zu Vervielfältigen oder zu Verbreiten.

 

 

 

                             Andreas und Andrea Dein

 

                              67700 Niederkirchen

 

                              Tel.: D-(0049) 063631699

 

                              Mobil: D-(0049) 015112474792 und D-(0049) 015156525662